zum Inhalt

20.07.2017

Hallo Sommer!

Dienstagmittag hieß es in einer Lautsprecherdurchsage: "Arbeit niederlegen und raus auf den Hof!"

Liebevoll organisiert durch Mitarbeitende der Hohenwestedter Werkstatt konnte die gesamte Belegschaft zusammen einen bunten Nachmittag voller Spiel, Spaß und Freude genießen.

Die Sonne ließ uns nicht im Stich und hat ihr Bestes gegeben.  Jeder hat was zum Ausprobieren und Staunen gefunden: Diverse Wasserspiele, Tischkicker-Turniere, Parcours-Touren mit dem Rasenmäher, Luftballon-Weitflieg-Wettbewerbe sowie eine Stelzenläuferin mit übergroßem Blumen-Kostüm sorgten für ein großartiges Rahmenprogramm. Hunger und Durst konnten an kleinen Buden bekämpft werden.

Besonders spannend war die Aufführung der Freiwilligen Feuerwehr Tappendorf. Feuerwehrmänner haben erklärt, was für Auswirkungen eine Fettexplosion haben kann und dies sogar draußen anhand eines mit heißem Fett gefüllten Kochtopfs  vorgeführt – das Publikum war beeindruckt und erstaunt zugleich.

Der Mix aus Spaß, Spannung und auch lehhreichen Programmpunkten hat allen sehr gefallen. Die Lust auf die Urlaubszeit steigt -  der Sommer kann kommen!

zurück zur Übersicht