Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

22.12.2020

Ergebnisse der PCR-Testung in der Hohenwestedter Werkstatt


Nachdem die Quarantäne ausgesprochen wurde hat das Gesundheitsamt vom Kreis Rendsburg-Eckernförde am Montag, 21.12.2020 eine PCR-Testung in der Hohenwestedter Werkstatt durchgeführt.

In diesem Zusammenhang wurden insgesamt 127 Personen getestet. Nachdem 95 % der Tests ausgewertet sind, gibt es 15 Personen mit einem positiven Ergebnis. Das Gesundheitsamt des Kreises übernimmt aus Datenschutzgründen die Information über das Ergebnis der Testung.

... wir wissen leider nicht, wer wie getestet wurde ....!!

Vor dem Hintergrund des umfangreichen Infektionsgeschehens in dem Wohnumfeld in Hohenwestedt und Umland war eine „noch höhere Positivquote“ zu befürchten. Einerseits sind wir erleichtert und froh, dass unser Hygienekonzept wirkt, andererseits ist jede Infektion eine zu viel!

Unsere guten Genesungswünsche sind bei allen Erkrankten und deren Angehörigen.

Bei Problemen oder Fragen kann gerne eine PN über Facebook oder eine Mail an info@howe-werk.de (freigeschaltet voraussichtlich ab 22.12.2020, 16.00 Uhr) erfolgen.

zurück zur Übersicht