Matomo - Web Analytics

Lieferservice & Lager

Stillstand? Oh nein, hier ist immer alles in Bewegung

Im Lager sammeln sich alle Waren, die noch weiterbearbeitet werden müssen oder bereits schon fertig sind. Damit hier nichts verloren geht, behält unser Lagerteam durch eine selbstständige Lagerverwaltung den Überblick. Sobald Ware zur Weiterbearbeitung benötigt wird, wird diese am gewünschten Ort bereitgestellt. Dazu kann ein Hubwagen oder ein Gabelstapler verwendet werden. Den hierfür benötigten Staplerführerschein kann man sogar bei uns in der Werkstatt machen (Eignung vorausgesetzt). Unsere Lagermitarbeitende be- und entladen zudem unsere Lieferfahrzeuge sowie Fremdfahrzeuge.

Die Mitarbeitenden des Lieferservice kümmern sich um die Abholung von Rohmaterialien und die Auslieferung von Fertigwaren. Voraussetzungen für diese Tätigkeit ist natürlich ein Führerschein. Die Wartung und Reinigen der Fahrzeuge werden durch die Fahrer nach einem festgelegten Schema durchgeführt.

Unsere Aufgaben im Bereich Lager & Lieferservice:
  • Fertigungsmaterialien im Gewerk bereitstellen
  • Waren kommissionieren
  • Fahrzeuge transportsicher be- und entladen
  • Auslieferungen gemäß Fahrauftrag durchführen
  • Wartung und Reinigung der Fahrzeuge